#2 Seite des Blog                                    Die Reise zu sich selbst. Es ist OK nicht perfekt zu sein 

Einleitung:

Jeder von uns hat das Recht und auch die Verantwortung, sein eigenes Leben zu gestalten und seine eigene Persönlichkeit zu visualisieren. Doch wie können wir erkennen, wer wir wirklich sind? Wie können wir uns bewusst machen, welche Veranlagungen und Potenziale in uns schlummern?

Als Life Coach empfehle ich Ihnen, bei sich selbst anzufangen. Denn nur wenn wir uns selbst reflektieren und wahrhaftig begegnen, können wir unsere Stärken und Schwächen erkennen und an uns arbeiten. Wir sollten uns dabei bewusst machen, welches Bild wir von uns selbst in der Welt präsentieren und ob dies unserem tatsächlichen Wesen entspricht.

Das findet man schnell für sich heraus in dem man die richtigen Fragen stellt:

Los gehts:

Beispiele: stelle Dir die wichtige Merkfrage:
Welches Eigenbild präsentiere ich in der Welt?
Was ist ein wichtiges Indiz für deine Schönheit, wie gefällst Du Dir am Besten.

Was fällt der Welt und meinen Mitmenschen an meinem äußeren Erscheinungsbild und Auftreten auf. Stimmt das überein in der Zeit in der ich gerade lebe. Ist es für Dich passend.

Was ist das Besondere, was ist dein Charisma! 

Was mache ich besonders gerne und entspricht meiner inneren wirklichen Person,

Nun kommt noch etwas spannendes hinzu, ganz reflexartig kommt es zu einer Abwehrhaltung, mit den Worten ich bin der ich bin, was willst Du von mir, oder, oh das finde ich gerade überhaupt nicht Gut.. Was auch immer es ist, es hat mit Dir zu tun.

Es geht hier nicht darum Perfekt zu sein sondern sich selbst zu leben, darum reflektiere Dich und nehme Dich selbst ernst. Sei wahrhaftig zu Dir selbst.

Wahrhaftigkeit wirst Du niemals bei einem Anderen oder im Außen finden. Denn jede Antwort Du Du suchst ist in Dir, es gilt zuDie Reise zu sich selbst erkennen, warum Du so bist wie Du bist, uim zu Sein wer Du bist.

Natürlich ist niemand perfekt und es geht nicht darum, es allen recht zu machen. Auch geht es darum, sich selbst treu zu bleiben und authentisch zu sein. Dabei sollten wir uns selbst ernst nehmen und uns nicht scheuen, uns zu hinterfragen und an uns zu arbeiten.
Als Life Coach ist es mir wichtig, meinen Klienten zu vermitteln, dass sie die Antworten auf ihre Fragen und Probleme in sich tragen.

Es geht darum, sich selbst zu erkennen und zu verstehen, warum wir so sind, wie wir sind. Nur so können wir wirklich sein, wer wir sind und uns vollständig unterstützt. Kontakt

Hier beginnt die  Die Reise zu sich selbst